Arbeitszeitkonten für individuelle Lebensläufe

Einen weiteren familiengeführten „Hidden Champion“ hat SPD-Bundestagskandidat Matthias Katsch am Montag in Willstätt besucht. Die Unternehmungsgruppe Hilzinger zählt zu den führenden Herstellern von Fenstern und Türen und gehört zu den 100 erfolgreichsten Mittelstandsbetrieben in Deutschland. An mehr als 40 Standorten in Deutschland, Frankreich und Tschechien produziert und vertreibt Hilzinger Fenstersysteme, Türen und Rollläden.

SPD-Infostand in Rottweil stößt auf reges Interesse
Mirko Witkowski (von links), Arved Sassnick und Josef Gudelius am Infostand in Rottweil. Foto: pm

„Die Stimmung ist so gut, wie schon lange nicht mehr“, freut sich SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski. Am Samstag war er gemeinsam mit Arved Sassnick und Josef Gudelius am Infostand auf dem Rottweiler Wochenmarkt.

Besuch bei Arcus e.V. - Agentur für Soziales in Sulz
Mirko Witkowski (rechts), Traude Mangold (2. von rechts), Sabine Hemmerle-Burgbacher (links) und Julia Schnieder (2vl).

Herzlich begrüßt wurde der SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski zusammen mit den Genossen vom Ortsverein Sulz-Dornhan bei seinem Besuch der Agentur für Soziales, Arcus e.V. in Sulz. Von den beiden Vertreterinnen des Vereins, Sabine Hemmer-Burgbacher (rechtliche Betreuung( und Julia Schneider (Ambulant Betreutes Wohnen) wurde er durch die Räume des Betreuungsvereins geführt und ließ sich über die Aufgaben des Vereins informieren.

SPD-Bundestagskandidat besucht Glatthaar Starwalls
Mark Biesalski (von links) und Mirko Witkowski vor der neuen Fertigungshalle, die 2022 in Betrieb geht.

Welche Möglichkeiten haben wir, uns vor Hochwasser und Starkregenereignissen besser zu schützen? Darüber informierte sich der SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski bei der Firma Glatthaar Starwalls in Waldmössingen. Die Firma setzt auf Fertigelemente im Hochwasserschutz, im Infrastrukturbau und im Landschafts- und Gartenbau.