Landesparteitag „daheim“

Eigentlich sollte es bereits im letzten Jahr einen zweitägigen Landesparteitag in Freiburg geben, aber das ging dann halt nicht. Einerseits sehr schade, andererseits gab es dieses Jahr auch viel zu feiern.

Positives Votum zum Sondierungspapier

Kurz nach dem Bekanntwerden des Sondierungsergebnisses von SPD, Grünen und FDP haben wir unsere Mitglieder per E-Mail gefragt: 

Hältst du das Sondierungspapier für eine gute Grundlage für weitere Koalitions­verhandlung?
Über 100 Genossinnen und Genossen aus dem Landkreis haben mitgemacht. Das Ergebnis ist bestimmt nicht representativ aber eindeutig ist es schon.

Verabschiedung von Rainer Stickelberger als Mitglied des Landtags
Verabschiedung Rainer Stickelberger

Am 21.10.2021 hat der Kreisverband Lörrach seinen langjährigen  Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger verabschiedet.

Viele Freunde und WegbegleiterInn haben bei den Festlichkeiten im Hadidbau in Weil am Rhein dem geborenen Haltinger Rainer Stickelberger für seinen großen Einsatz und seine ruhige, besonne Art politik zu gestalten gedankt.

Unter den RednerInnen waren Weggefährten aus Land, Landkreis und Partei. Darunter waren unter anderen Reinhold Goll, Innenminister des Landes BW a.D., Landrätin Marion Dammmann, Gritli Hundorf und Rainer Stickelbergers langjährige Wahlkreisbüroleiterin Christiane Cyperrek.

 

 

Bundestagswahl: Tolles Ergebnis für unsere SPD

Das gestrige Ergebnis der Bundestagswahl ist ein riesiger Erfolg für unsere SPD. Wenn man bedenkt, wo wir noch vor drei Monaten in den Umfragen standen. Weit abgeschlagen hinter der CDU und den Grünen. Selbst ein vierter Platz hinter der FDP oder gar die Einstelligkeit wurde bereits in den Medien diskutiert. Und dann diese sagenhafte Aufholjagd.

Mitgliederbrief Nr. 62 ist online

Unser neuer Mitgliederbrief ist eben erschienen und natürlich steht er ganz im Zeichen des Bundestagswahlkampfes.