Mitgliederbrief Nr. 74 ist online

Unser neuer Mitgliederbrief ist soeben erschienen. Diese Septemberausgabe beschäftigt sich vorrangig mit bundespolitischen Themen, das Kommunale kommt aber auch nicht zu kurz.

Aus für Zweckverband in Fessenheim

Wir alle freuen uns über die endgültige Stilllegung des Kraftwerkes in Fessenheim. Die Entwicklung eines grenzüberschreiten­den Gewerbeparks war dabei immer ein fester Bestandteil des Gesamtprozesses. Dieses Projekt wurde jetzt aufgegeben, der dazu gegründete Zweckverband Novarhéna wird aufgelöst. Landkreis, Regionalverband und einige Kommunen im Kreis und die Stadt Freiburg, die sich auch finanziell je­weils daran beteiligt hatten, werden einen Teil ihrer Einlagen verlieren. Der finanzielle Verlust ist aber gering und vernachlässig­bar. Schwerer wiegt, dass damit vielleicht der Weg für das „Technocentre“ frei ist, in dem der Stahlschrott aus stillgelegten französischen Atommeilern wieder­auf­bereitet werden soll.

SPD-Bundestagsabgeordneter Dr. Johannes Fechner besucht Firma Junghans in Schramberg
Mirko Witkowski (von links), Matthias Stotz und Johannes Fechner vor dem Terrassenbau der Uhrenfabrik Junghans.

Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Johannes Fechner aus Emmendingen hat die Uhrenfabrik Junghans in Schramberg besucht. Informationen aus erster Hand gab es von Geschäftsführer Matthias Stotz.

 

Podiumsdiskussion der Rottweiler OB Kandidaten mit der politischen Jugend
Jusos- Baden-Württemberg

Rottweil (pm). Die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Rottweil ist hochaktuell. Doch gab es bis jetzt noch kein direktes Aufeinandertreffen der Kandidaten.

 

Sommerpressegespräch der SPD-Kreistagsfraktion

Wann: Montag,29 AUgust 2022 von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Ort:     79539 Lörrach, Chesterplatz 5, Restaurant "Peja"