"Welche Antwort hat Europa auf den Krieg in der Ukraine?"

Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. René Repasi, MdEP.
Wir freuen uns über viele Teilnehmende und einen interessanten Vortrag mit guter
Diskussion! Die Veranstaltung ist öffentlich. Auch Fragen zu anderen Themen werden selbstverständlich beantwortet.

Mit Anstand und Abstand und Solidarität!

Montag, 31. Januar 2022, ab 16.30 Uhr: Von der Reithalle in Offenburg bis zum "Platz bei den Raben"

Offenburg steht zusammen gegen die inszenierten „Spaziergänge“
Wir schauen nicht länger tatenlos zu, wie Menschen aufgehetzt werden, um unsere freiheitliche Demokratie mit vorgeblich zufälligen „Spaziergängen“ zu unterwandern.

Kundgebung "Solidarisch durch die Krise"

Morgen, Montag, 17. Januar 2022, um 17.30 Uhr, Rathausplatz Achern.
Veranstalter: Solidarity Ortenau

Kreisdelegiertenkonferenz mit Kreisvorstandswahlen

Wir gratulieren dem neuen Kreisvorsitzendem Sven Widlarz und seinen beiden Stellvertretern Philipp Lotter und Julian Wiedmann zu ihrer erfolgreichen Wahl. Ebenso wünschen wir allen anderen frisch gewählten Mitgliedern des Kreisvorstandes eine erfolgreiche Legislaturperiode.

Wir bedanken uns bei allen ausgeschiedenen Kreisvorstandsvorstandsmitgliedern für Ihre gute Arbeit in den letzten Jahren!

Gritli Hundorf wurde für Ihre Verdienste an der Partei bei der Kreisdelegiertenkonferenz mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. WIr danken dir für deine intensive Arbeit in den verschiendensten Funktionen unserer Partei. 

Neujahrsempfang mit Generalsekretär

Sascha Binder, Generalsekretär des SPD Landesverbands Baden-Württemberg kommt zum  Neujahrsempfang der SPD im Kreis Konstanz am Donnerstag, den 23. Januar 2020 nach Engen. Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Restaurant The Cube in Engen (Robert-Bosch-Str. 1 / Gerwigstraße 21).

Binders Neujahrsrede hat den Titel:" Klare Werte, starke Ziele für das Land. "

Der Rechtsanwalt aus Geislingen gehört seit 2011 dem Landtag von Baden-Württemberg an. Seit 2016 ist er stellvertretender Vorsitzender SPD-Fraktion im Landtag und bearbeitet dort vor allem innenpolitische Fragen. Ende 2018 wurde er zum Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg gewählt.