SPD-Infostand in Rottweil stößt auf reges Interesse
Mirko Witkowski (von links), Arved Sassnick und Josef Gudelius am Infostand in Rottweil. Foto: pm

„Die Stimmung ist so gut, wie schon lange nicht mehr“, freut sich SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski. Am Samstag war er gemeinsam mit Arved Sassnick und Josef Gudelius am Infostand auf dem Rottweiler Wochenmarkt.

Besuch bei Arcus e.V. - Agentur für Soziales in Sulz
Mirko Witkowski (rechts), Traude Mangold (2. von rechts), Sabine Hemmerle-Burgbacher (links) und Julia Schnieder (2vl).

Herzlich begrüßt wurde der SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski zusammen mit den Genossen vom Ortsverein Sulz-Dornhan bei seinem Besuch der Agentur für Soziales, Arcus e.V. in Sulz. Von den beiden Vertreterinnen des Vereins, Sabine Hemmer-Burgbacher (rechtliche Betreuung( und Julia Schneider (Ambulant Betreutes Wohnen) wurde er durch die Räume des Betreuungsvereins geführt und ließ sich über die Aufgaben des Vereins informieren.

Besuch beim THW Ortsverband Schramberg
Mirko Witkowski (Mitte) mit Walter Gentner (rechts) und Oliver Rapp (links).

Wenn Menschen in Not geraten und Infrastruktur zerstört ist, wie zuletzt bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal und anderen Regionen Deutschlands, dann braucht es viele Helfer und technischen Sachverstand. Meist wird dazu das Technische Hilfswerk (THW) angefordert. Mit seinen verschiedenen Fachgruppen werden Verletzte versorgt, vollgelaufene Gebäude mit Pumpen vom Wasser befreit, Versorgungsleitungen repariert, Brücken gebaut oder die Wasserversorgung wieder hergestellt. Der SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski besuchte den THW-Ortsverband Schramberg und informierte sich über die aktuellen Einsätze des THWs.

Besuch in der Hirsch-Brauerei Honer in Wurmlingen
Georg Sattler (von links), Mirko Witkowski, Hubert Hepfer und Gabi Lemke.

Seit 1782 ist die Hirsch-Brauerei Honer in Wurmlingen im Familienbesitz und ist seither ein Garant für Getränke mit höchster Qualität mit besten Zutaten aus der Region. Über die aktuellen Entwicklungen der heimischen Brauerei informierte sich der SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski bei einem Firmenbesuch und einem anschließenden Rundgang durch die Brauerei zusammen mit SPD-Kreisrat Georg Sattler.

SPD-Bundestagskandidat besucht Glatthaar Starwalls
Mark Biesalski (von links) und Mirko Witkowski vor der neuen Fertigungshalle, die 2022 in Betrieb geht.

Welche Möglichkeiten haben wir, uns vor Hochwasser und Starkregenereignissen besser zu schützen? Darüber informierte sich der SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski bei der Firma Glatthaar Starwalls in Waldmössingen. Die Firma setzt auf Fertigelemente im Hochwasserschutz, im Infrastrukturbau und im Landschafts- und Gartenbau.