Wanderung nach Halbmeil – Ferienprogramm Schiltach

Die SPD Gemeinderäte Inge Wolber-Berthold und Uli Kohler wanderten am 19.08.2021 im Rahmen des Ferienprogramms gemeinsam mit 13 „Wilden“ links und rechts der Kinzig nach Halbmeil. Man traf sich um 10 Uhr beim Spielplatz am Bahnhaltepunkt Mitte. Einige stürmten voraus – für andere waren die Anstiege anstrengend.

Eine Himmelsliege und ein 75. Geburtstag

Am letzten Juli-Sonntag wurde am Castellberg eine neue Himmelsliege eingeweiht, von der aus man herrliche Ausblicke ins Sulzbachtal, in die Rheinebene sowie über Laufen bis ins Elsaß hinüber zur Burgundischen Pforte hat. Gestiftet wurde sie vom SPD-Ortsverein Sulzbachtal anllässlich dessen 75. Gründungstages. 

SPD-Ortsverein Rottweil feiert seltene Jubiläen
Von links: Berthold Kammerer, Mirko Witkowski, Dr. Winfried Hecht, Ludwig Mayer, Gisela Burger und Klaus Kirschner.

ROTTWEIL – 50 Jahre Mitgliedschaft Jahre waren Anlass für eine Jubiläumsveranstaltung im Jungbrunnen. Nach kurzer Begrüßung durch die Vorsitzende Gisela Burger, stellte der SPD – Bundestagskandidat Mirko Witkowski sich und sein Programm vor, in dem unter anderem. eine Gesellschaft des Respekts, stabile Renten, Förderung der Kinder und verstärkte Maßnahmen für den Klimaschutz forderte.

Schurr schaut rein: Wirkstatt in St. Georgen

Weil Wahlkampf in Coronazeiten anders sein muss ist SPD Landtagskandidat Nicola Schurr aktuell im Wahlkreis unterwegs, um Einrichtungen des öffentlichen Lebens, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Vereine zu besuchen und deren Arbeit und Bedürfnisse kennen zu lernen und die Nöte die durch Corona verursacht zu verstehen.
Am Dienstag besuchte er die Wirkstatt in 
St.Georgen deren Leiterin Antonia Musacchio-Torzilli eine der ersten hauptamtlichen Beschäftigten einer Kommune zur Begleitung von Ehrenamtlichen und aktuell zusätzlich Integrationsbeauftragte der Stadt ist.


 

SPD-Kinderflohmarkt als gelungener Abschluss des Schiltacher Kinderferienprogramms

Der SPD-Ortsverein Schiltach hat zum Abschluss des Kinderferienprogramms am Samstag, 12. September, seinen Kinder- und Jugendflohmarkt veranstaltet. Ort des Gschehens war  die "Markthalle" bei Hansgrohe.

SPD Schiltach veranstaltet Kinder- und Jugendflohmarkt
Am Samstag, 12. September 2020, gibt es wieder den SPD-Kinderflohmarkt. Unser Foto entstand im vergangenen Jahr.

Zum Abschluss des Sommerferienprogramms in Schiltach lädt der SPD-Ortsverein zu einem „Kinder-und Jugendflohmarkt“, am Samstag, 12. September, von 13.30 bis 15.30 Uhr, in die "Markthalle" (bei Hansgrohe)  ein.