Termine (2)

Diskussion zum Koalitionsvertrag

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 01.12.2021, 19:00 Uhr.
Ort: Zoom

Nach dem Wahlerfolg hat sich unsere SPD auf dem Weg gemacht, gemeinsam mit den Grünen und der FDP Koalitionsgespräche zu führen mit dem Ziel schon im Dezember eine neue Regierung mit einem sozialdemokratischen Kanzler Olaf Scholz zu bilden. Derzeit tagen 22 Facharbeitsgruppen, die jeweils zum 10.Dezember Positionspapiere eingereicht haben, die der Hauptverhandlungsgruppe nun vorliegen, um bislang ungelöste Fragen zu klären und daraus einen Koalitionsvertrag zu erstellen.

Diesen wollen wir gemeinsam mit dir diskutieren. Hierzu haben wir Takis Mehmet Ali eingeladen, der unseren Wahlkreis als neuer MdB betreuen wird. Er wird uns aus Berlin berichten und uns auf den aktuellen Stand bringen.

Aufgrung der sich aktuell zuspitzenden pandemischen Lage findet die Veranstaltung auf Zoom statt. Du möchtest teilnehmen? Die Zugangsdaten bekommst du über den Newsletter oder unter vorsitz@spd-freiburg.de. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Eckpunkte des Koalitionsvertrages zu diskutieren.

 

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

AK Bildung SPD Freiburg

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 07.12.2021, 19:00 Uhr.
Ort: Zoom

In dieser Sitzung wollen wir uns mit dem Übergangsmanagement im schulischen Bereich beschäftigen. Im Fokus stehen soll insbesondere der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule.

Nach einem kurzen theoretischen Input zum Beratungsauftrag und -verfahren der Grundschule wollen wir uns konkret mit den Übergangszahlen in Freiburg beschäftigen. Hierzu ist der bildungspolitische Sprecher der Gemeinderatsfraktion Julien Bender zu Gast.

Die Sitzung findet digital über Zoom statt. Du möchtest teilnehmen? Die Zugangsdaten bekommst du wie gewohnt im Newsletter oder über bildung(at)spd-freiburg.de. Wir freuen uns auf eine spannende Sitzung.

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg