So unterstützen wir dich bei der Wärmewende

Bezahlbar und klimafreundlich Heizen. Wir machen Klimaschutz für alle bezahlbar – und die Wärmewende noch sozialer. Wer seine Heizung austauscht, bekommt bis zu 70 Prozent Förderung.

Einfach ein paar Fragen beantworten und erfahren, wie wir Dich unterstützen ... SPD Heizungs-Lotse

Wärmewende - Bullshit-Bingo

Die konservative Hetze zur Wärmewende ist unerträglich. Da kommt Kevins Bullshit-Bingo genau richtig ...

 

Wer es weniger markig mag: Die Details zu den Plänen der Koalition gibt es auf dieser Seite.

Ein Strohfeuer und ein spannendes Experi­ment

Zwei Maßnahmen der Bundesregierung prägen derzeit das Thema Mobilität: Der sogenannte Tankrabatt und das 9-Euro-Ticket.

Bundesregierung beschließt Entlastungspaket
Mirko Witkowski und Derya Türk-Nachbaur.

Kreis Rottweil. Das Entlastungspaket ist angesichts der aktuellen Energiepreisentwicklung eine gute Nachricht auch für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Rottweil. Dies schreiben die SPD-Bundestagsabgeordnete Derya Türk-Nachbaur und der SPD-Kreisvorsitzende Mirko Witkowski in einer gemeinsamen Stellungnahme.

 

Es liegt in der DNA dieser Partei

Die große CDU-Lichtgestalt Konrad Adenauer ließ über Jahre hinweg die SPD auszuspionieren (Süddeutsche (€), n-tv.de). Er nutzt dazu ganz selbstverständlich staatliche Einrichtungen, in diesem Fall einen Staatssekretär und den Bundesnachrichtendienst. Der Staatssekretär war selbstverständlich Alt-Nazi und der BND ist eigentlich für die Auslandsaufklärung zuständig, aber in bester CDU-Tradition werden der Staat und seine Organe eher so als eine Parteigliederung gesehen.

Betroffenen zuhören und tabulos über sexuelle Gewalt reden

Im Beisein der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken stellt Matthias Katsch einen bundesweiten Aktionsplan zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Missbrauch und sexueller Gewalt