SPD-Regionalzentrum Südbaden

 

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 11.10.2015 von SPD Kreisverband Ortenau

Am Landesparteitag der SPD-Baden-Württemberg haben dieses Wochenende in Mannheim fünfzehn Delegierte und Gäste aus dem Ortenaukreis aktiv mitgewirkt. In der Aussprache zur Rede des Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel bekräftigte die SPD-Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiß ihre Kritik an den Freihandelsabkommen CETA und TTIP.

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 01.11.2013 von SPD Kreisverband Ortenau

Beim SPD-Landesparteitag am 18. und 19. Oktober in Reutlingen war die Ortenau mit elf Delegierten vertreten. Evelyne Gebhardt (MdEP) wurde erwartungsgemäß zur Spitzenkandidatin der SPD Baden-Württemberg für die Europawahl 2014 gewählt.  Dorothea Hertenstein (OV Lahr, rechts) und Jonas Maurer (OV Schwanau, links) nutzten auf dem Parteitag die Gelegenheit, Evelyne Gebhardt zu ihrer Nominierung zu gratulieren und für die Bewältigung ihrer weiteren vielfältigen Aufgaben viel Erfolg zu wünschen.

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 19.08.2013 von SPD Kreisverband Ortenau

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 28.04.2012 von SPD KV Emmendingen

Bei der Landesdelegiertenkonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung gab es aus dem Kreisverband Emmendingen eine erfolgreiche Kandidatur. Raphael Pfaff wurde als einer der 7 Delegierten des Landesverbandes für den Bundeskongress der Arbeitsgemeinschaft gewählt. Gerhard Kleinböck MdL vom Kreisverband Rhein-Neckar wurde als Vorsitzender ins Amt gewählt.

Bilder zu der Landesdelegiertenkonferenz gibt es hier.

Aus dem ParteilebenKreis-SPD-Grillhock

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 05.09.2011 von SPD KV Emmendingen

Liebe Genossinnen und Genossen,

zum politischen Start nach den Sommerferien ladet der SPD-Kreisvorstand alle
ganz herzlich zum ersten


Kreis-SPD-Grillhock
Buchholzer Straussi
Schwarzwaldstraße 18, Waldkirch-Buchholz
Sonntag, 11.9.11 ab 16.00 Uhr ein.

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 20.04.2010 von SPD KV Emmendingen

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich habe mich dazu entschlossen für den Juso- Landesvorstand zu kandidieren. Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Unten stehend findet Ihr mein Bewerbungsschreiben.

Eure Luisa

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden