Das Bürgergeld – digitale Veranstaltung mit Takis Mehmet Ali MdB am 7.12.22

Es ist soweit: Das Bürgergeld wird zum 1.Januar 2023 eingeführt. Doch was bedeutet diese Reform konkret für unseren Sozialstaat? Wie setzen wir das Bürgergeld nun bis Januar 2023 in die Praxis um? Und wie wird sich die Lebenssituation von Empfänger:innen ab 2023 konkret verbessern?

Über all diese Fragen wollen wir mit unserem Betreuungsabgeordneten Takis Mehmet Ali in einer digitalen Veranstaltung sprechen.

Wir laden daher am 7. Dezember 2022 um 19 Uhr auf Zoom zu Input und Austausch ein.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Für die Einwahldaten schreibe eine kurze Mail an geschaeftsfuehrung@spd-freiburg.de

 

Mitgliederversammlung der AG 60plus am 8. Nov. 2022

Die SPD AG 60plus trifft sich am Dienstag, dem 08.11.2022, um 17 Uhr, im Gasthaus „Adler“ in Griesheim zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung und hat wieder einen Hochkaräter im Gepäck: Lothar Binding - Bundesvorsitzender der AG 60plus - wird zu Gast sein und mit seinem Vortrag zum Thema "Die Rentenwahrheit - und warum wir die Staatsschulden nicht unseren Enkeln überlassen" die Grundlage für eine Diskussion legen. Wer "den Mann mit dem Zollstock" schon einmal live und in Farbe erlebt hat, weiß, dass man sich auf einen spannenden, kurzweiligen Abend freuen kann! Beginn seiner Rede wird gegen 18:00 Uhr sein. Zum Vortrag sind auch Nicht-Parteimitglieder herzlich willkommen!

Online Veranstaltung: Was ist regional wert? Landwirtschaft richtig wertschätzen

In der Corona-Krise boomten Wochenmärkte, Hofläden und regionale Lieferdienste. Denn: Regionale Landwirtschaft und Lebensmittelversorgung waren und sind krisenfester. Um die Unterstützung genau dieser regionalen Wirtschaftsstrukturen kümmert sich die Regionalwert AG Freiburg. Wie die Bürgeraktiengesellschaft die Produktion und Verarbeitung von Bio-Produkten fördert, worauf Konsument:innen beim Kauf von Lebensmitteln achten können, damit regionale und nachhaltige Wertschöpfungsräume entstehen – darüber spricht die SPD-Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis Freiburg, Julia Söhne, mit Christian Hiß. Der Gründer und Vorstand der Regionalwert AG Freiburg ist Experte für regionale Land- und Ernährungswirtschaft und wird über sein neues Projekt “Regionale Leistungsrechnung – QuartaVista” zusätzliches Wissen mit einbringen.

Online via www.julia-soehne.de/regionalwert