Anton Knapp hält seit 40 Jahren der SPD die Treue

Schwarzwälder-Bote, 29.08.2013

Hüfingen (bo). Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag, Claus Schmiedel, ehrt heute Abend, 19.30 Uhr, Bürgermeister Anton Knapp im Pavillon des Römerbades für 40 Jahre Parteizugehörigkeit.

Anhörung zu Trossingen geplant

Schwarzwälder Bote, 28.08.2013
Wilfried Strohmeier

Nils Schmid in Donaueschingen

Schwarzwald-Baar-Kreis - Im Herbst soll es im Stuttgarter Parlament eine Anhörung zum neuen Konzept für die Musikhochschulen des Landes, darunter auch Trossingen, und zu den geplanten Sparmaßnahmen geben. Dies erklärte am Dienstag der Wirtschafts- und Finanzminister sowie stellvertretende Ministerpräsident Nils Schmidt (SPD) in Donaueschingen. Er war zu einem Wahlkampfbesuchs bei der Firma Bromberger Packungen in der Stadt. Einen genauen Zeitpunkt dafür konnte der SPD-Minister jedoch noch nicht nennen.

Leiharbeit " flexibles Instrument"

Schwarzwälder-Bote,   23.08.2013

Donaueschingen. Einen Blick auf die Ausgabenseite werfen, Steuerpolitik und Leiharbeit waren zwei Schwerpunktthemen, zu denen sich der SPD-Bundestagskandidat Jens Löw jetzt mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat des Zahnrad- und Getriebespezialisten IMS Gear austauschte.
 

Brigachtal "Viele Menschen wünschen mir Glück"

Schwarzwälder-Bote, 14.08.2013

Von Felicitas Schück
Schwarzwald-Baar-Kreis.
Er ist ein Kumpel. Hemdsärmelig, geradlinig, zupackend. Dazu passt, dass SPD-Bundestagskandidat Jens Löw in seinem Wintergarten in Brigachtal meist selbst am Grill steht.Nachbarn, Freunde und Parteifreunde versammeln sich dann am runden Tisch. Jens Löw hebt die rote Tischdecke hoch und schüttelt sie aus. Rot ist die Lieblingsfarbe des Bundestagskandidaten. "Wo rot dran ist, ist auch rot drin", sagt er .Das kann jeder sehen, denn die Fassade seines Hauses in Klengen ist in einem tiefen Bordeaux gestrichen. "Die Farbe Rot ist eine warme, freundliche und offene Farbe und zeigt die Bereitschaft, auf andere zuzugehen, sich gegenseitig zu helfen", analysiert er. Das Haus haben Löw und seine Frau 1993 als sanierungsbedürftiges landwirtschaftliches Anwesen gekauft.

SPD-Bundestagskandidat Jens Löw zu Besuch bei Oberbürgermeister Rupert Kubon

www.villingen-schwenningen.de

Villingen-Schwenningen 08.08.2013
Oberbürgermeister Dr. Kubon und Jens Löw, Bundestagskandidat der SPD, haben sich bei ihrem gemeinsamen Treffen am 7. August über aktuelle politische Themen der Region ausgetauscht.

Straßenverkehr wichtiges Thema

Südkurier

Dauchingen 05.08.2013
Von Rüdiger Fein

SPD Kandidat kennt die Probleme der Gemeinden

Warum blockiert die Denkmalschutzbehörde die Innenentwicklung der Gemeinde und was kann man in Sachen Verkehrssicherheit tun, wenn die Statistiken sagen, alles sei gut so wie es ist? Dies waren nur zwei Themen mit denen sich Bürgermeister Torben Dorn und der Bundestagskandidat der SPD für den Kreis, Jens Löw, bei einem Gemeinderundgang auseinandergesetzt haben.