SPD präsentiert sich gut gelaunt und hoch motiviert
Ali Zarabi (von links), Petra Röcker und Mirko Witkowski.

Die SPD hat die Bundestagswahl gewonnen und auch die Umfragewerte im Land sind deutlich nach oben gegangen. Kein Wunder also, dass beim SPD-Landesparteitag am Samstag in Freiburg gute Stimmung herrschte.

Philippa Stolle wieder im Juso-Landesvorstand

Unser Kreisvorstandsmitglied Philippa Stolle wurde am letzten Wochenende zum dritten Mal in den Landesvorstand der baden-württembergischen Jusos gewählt. Sie ist dort eine von acht Stellvertreter:innen.

Gemeinwohlökonomie - Perfektion in der Nische?

Betriebstemperatur war schnell erreicht: Dr. Herbert Zinell als Moderator hatte Schwerstarbeit zu leisten, geizten doch Teilnehmer*innen und Referenten beim GWÖ- Seminar des SPD- Kreisverbands Rottweil und der NeckarWerkstatt Sulz GmbH nicht mit provokanten Thesen. Zunächst hob Josef Mikus von "Denkwende" Konstanz anhand eindringlicher Zahlen auf die Notwendigkeit ab, den gegenwärtig herrschenden Raubtierkapitalismus abzuschaffen. Statt - weltweit gesehen - sozialer Spaltung und Zerstörung unserer Lebensgrundlagen im Namen des Profits für einige wenige Steinreiche und des Wohlstands für die Minderheit der Weltbevölkerung in den "entwickelten" Ländern brauche es ein Wirtschaften, das sich ökologisch und sozial verantwortlich verhält.

 

Giuseppe Agosta mit italienischem Orden ausgezeichnet
Mirko Witkowski (von links) gratuliert Guiseppe Agosta.

Herzlichen Glückwunsch an Giuseppe Agosta zur Verleihung der Ehrenmedaille Stella al Merito del Lavoro der Republik Italien durch Konsul Frederico Lorenzo Ramaioli. Die Verleihung erfolgte am Freitag, 17. September 2021, bei einer Feierstunde im Schloss in Schramberg.

Stoppt die Brandstifter - Protest am 14.09.2021 | Laut und Kraftvoll gegen die Hetze der AfD

Dienstag Abend laden Christina Baum (MdL), Bernhard Zimniok und Taras Maygutiak - alle drei aus dem inzwischen aufgelösten rechten Flügel der #NoAfD, zu einer Veranstaltung in der Stadthalle Kehl.

Stellen wir uns ihnen gemeinsam entgegen - kraftvoll und laut gegen Hass und Hetze - für ein solidarisches Miteinander!

#FluegelStutzen #NoAfD

Treffpunkt am 14. September ab 18 Uhr an der Stadthalle Kehl.

 

Mit dabei SPD-Kreisvorstandmitglieder, Matthias Katsch und ein paar Sänger der Roten Socken.

Liedtexte haben wir dabei - daher Mitsingen erwünscht!

"Die Roten Socken" sorgen für gute Laune am SPD-Info-Stand in Offenburg

"Die Roten Socken" der SPD Ortenau waren am Samstag beim Info-Stand der SPD Offenburg zu Gast. Mit dabei war auch die Bundestagsabgeordnete a. D. und ehemalige Kreisvorsitzende Elvira Drobinski-Weiß. Die Lieder der Arbeiter- und Freiheitsbewegung fanden bei den Marktbesuchern viel Zustimmung und Applaus. Ein Passant meinte: "Ich finde es gut, dass bei der SPD gesungen wird!". Die "Roten Socken" verteilten die Liedtexte, so dass einige Besucher kräftig mitsangen. Die Überraschung war jedenfalls gelungen!