11.09.2020 in Wahlen von SPD-Kreisverband Rottweil

SPD Nomminierungsversammlung zur Landtagswahl 2021

 
Torsten Stumpf.

Der Fahrplan der SPD zur Nominierung ihrer Kandidaten für die Landtags- und die Bundestagswahl im nächsten Jahr steht. Der SPD-Kreisvorstand hat unter Leitung des Kreisvorsitzenden Mirko Witkowski in einer seiner jüngsten Versammlungen beschlossen, die Nominierungsveranstaltung für die Landtagswahl auf Samstag, 12 September, anzuberaumen. Sie findet ab 15 Uhr in der Mehrzweckhalle in Deißlingen statt, da dort die Abstands- und Hygienevorschriften optimal umgesetzt werden können.

09.09.2020 in Kreisverband von SPD Kreisverband Emmendingen

SPD fordert pandemiegerechte Schülerbeförderung

 

In einem Schreiben an den Landrat vom 07.09.2020 regte die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Pia Lach an, sich vor Schulbeginn mit der Schülerbeförderung in Corona-Zeiten zu befassen.

Zwar seien Schulen im Landkreis Emmendingen für den in zwei Wochen anstehenden Unterrichtsbeginn gut vorbereitet, es gebe aber noch Klärungsbedarf in Bezug auf die Beförderung der Schüler.

08.09.2020 in Kreisverband von SPD Kreisverband Emmendingen

Danke Marianne Wonnay!

 

Ende Juli wurde Marianne als Kreisrätin im Landkreis Emmendingen verabschiedet.

Marianne war seit 2004 Mitglied im Kreistag und als erfahrene ehemalige Landtagsabgeordnete und frauenpolitische Sprecherin für Fraktion, Landratsamt und Verbände eine wichtige Ansprechpartnerin, die sich mit Mut und viel Empathie in zahlreichen sozialen Projekte eingebracht hat. Marianne ist ein tolles Vorbild für das Engagement von Frauen in der Politik, wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute! ????

08.09.2020 in Jusos in Aktion von SPD KV Freiburg

Jusos Freiburg wählen neue Doppelspitze

 

Die Freiburger Jungsozialist*innen haben am Mittwoch, dem 2. September, auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Als Doppelspitze führen fortan Madeleine Bayer (27) und Pascal Schnieder (24) den Kreisverband. „Applaus allein reicht nicht.“, sagte Bayer mit Blick auf die Situation von Krankenpfleger*innen und anderen sogenannten systemrelevanten Berufen. „Respekt drückt sich vor allem in besseren Arbeitsbedingungen und höheren Löhnen aus.“

Das Thema Bildung nimmt für die beiden angehenden Lehrer*innen neben guter Arbeit ebenfalls einen hohen Stellenwert ein. „Lasst uns echte Chancengleichheit schaffen statt grün-schwarzen Stillstands.“, forderte Schnieder die anwesenden Jusos auf und schielte damit auch auf die anstehende Landtagswahl im nächsten Jahr.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Seren Haliloglu (24), Nils Lange (31), Anna Giesin (20), Felix Martin Hofmann (28), Ines Frankenhauser (24) und Maurice Kunze (33) gewählt.

Die Versammlung in der Matthäus-Gemeinde leitete die scheidende Kreisvorsitzende Dorothea Schiewer, der für ihre engagierte Arbeit in den letzten Jahren gedankt wurde.

Als Gäste durften die SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland sowie die beiden Kreisvorsitzenden der SPD, Viviane Sigg und Julien Bender, begrüßt werden.
Mit Vorfreude blickt der neu gewählte Vorstand auf das spannende nächste Arbeitsjahr.

06.09.2020 in Ortsverein von SPD-Kreisverband Rottweil

SPD Schiltach veranstaltet Kinder- und Jugendflohmarkt

 
Am Samstag, 12. September 2020, gibt es wieder den SPD-Kinderflohmarkt. Unser Foto entstand im vergangenen Jahr.

Zum Abschluss des Sommerferienprogramms in Schiltach lädt der SPD-Ortsverein zu einem „Kinder-und Jugendflohmarkt“, am Samstag, 12. September, von 13.30 bis 15.30 Uhr, in die "Markthalle" (bei Hansgrohe)  ein.

06.09.2020 in Ortsverein von SPD-Kreisverband Rottweil

Wanderung mit der SPD zum Teisenkopf – Ferienprogramm in Schiltach

 
Die Wandergruppe bei einer Rast.

Die beiden Schiltacher SPD-Stadträte Inge Wolber-Berthold und Uli Kohler wanderten im Rahmen des
Ferienprogramms mit 12 Kindern zur Teisenkopfhütte.

Jetzt Mitglied werden Online spenden