09.05.2019 in Veranstaltungen von SPD KV Emmendingen

Für ein soziales Europa!

 

Am 18. Mai um 16:00 Uhr beim Limburg-Parkplatz, Sasbach - direkt am Rhein!

In wenigen Tagen findet die Europawahl statt. Lassen wir nicht zu, dass die Rechten die Mehrheit in Europa erhalten. Einheitliche Sozialstandards, die Verhinderung von Steuerflucht oder der Klimaschutz sind Aufgaben, die wir in Europa nur gemeinsam lösen können.

Auf unserer europapolitischen Kundgebung wollen wir ein Zeichen setzen und für ein solidarisches Europa einstehen!

Es sprechen:
Katarina Barley, Luisa Boos sowie von französischer Seite Antoine Home und Theo Schnee.

08.05.2019 in Kreisverband von SPD KV Lörrach

Martin Schulz in Lörrach

 

02.05.2019 in Kreistagsfraktion von SPD KV Lörrach

Klima-Ticket für 1 € kreisweit: Ergänzung zu unserem schriftlichen Antrag vom 3. April 2019

 

Sehr geehrte Frau Landrätin,

sehr geehrter Herr Hoehler,

 

zunächst möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie unseren oben genannten Antrag in der AG Nahverkehr behandeln werden.

 

In unserer letzten Fraktionssitzung haben wir noch einmal eine denkbare Stoßrichtung der weiteren Behandlung des Antrages diskutiert. Dies möchte ich gerne in Ihre Vorbereitungen der Beratungen in der AG Nahverkehr eingeben.

01.05.2019 in Kreistagsfraktion von SPD KV Lörrach

Pressemitteilung: SPD Kreistagsfraktion besichtigt Autobahnabschnitt A 98.5

 

Am 24. April 2019 besichtigte die SPD-Kreistagsfraktion die geplante Autobahntrasse A98 im Abschnitt 5 zwischen Minseln und Karsau. Die Fraktion wollte sich selbst vor Ort ein aktuelles Bild der Situation machen. Der Fraktionsvorsitzende, OB Klaus Eberhardt, begrüßte die interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Minseln und Karsau und berichtete von dem kürzlich stattgefundenen Erörterungsverfahren.

28.04.2019 in Pressemitteilungen von SPD KV Emmendingen

Wenn die Heimat verloren geht - ein Leben nach dem Gau

 

Was wäre, wenn es in Fessenheim zum Gau käme? Diese Frage stellte der SPD-Kreisverband in den Mittelpunkt einer Infoveranstaltung in Endingen. Um die Praxis spürbarer zu machen, präsentierte Erhard Schulz, Sprecher der Badisch-Elsässischen Bürgerinitiativen, Bilder seines Besuches in Fukushima.

27.04.2019 in Pressemitteilungen von SPD KV Emmendingen

Rote Socken und Popcorn für Martin Horn

 

Am 16. April lud die Kreis-SPD zu Popcorn in die Cinemaja in Emmendingen ein. Mit dem Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn, der Europakandidatin Luisa Boos und der Kreisrätin Pia Lach konnten die Gäste über Maßnahmen diskutieren, die sie sich für eine soziale, digitale und nachhaltige Kommune im Kontext Europas wünschen.

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden