SPD-Regionalzentrum Südbaden

 

Veröffentlicht in Wahlen
am 13.03.2019 von SPD Kreis Konstanz

Sozialdemokraten nehmen Wahlprogramme ernst. Damit sagen wir den Bürgerinnen und Bürgern vor der Wahl, was wir erreichen wollen. Nach der Wahl sind Programme für uns Richtschnur des politischen Handelns, an der wir uns gerne messen lassen.

Auf einer Mitgliederversammlung, am Donnerstag, den 28. März um 19.30 Uhr in Allensbach (Aktive Lebensgestaltung, von-Steinbeis-Str. 16) wollen wir unser Programm für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 beschließen. Thema sind außerdem Organisationsfragen des Wahlkampfs.

Der Programm-Entwurf ist hier Online. Anmerkungen und Änderungsanträge sind erwünscht, wir nehmen sie .bis zum 25. März entgegen.

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 13.03.2019 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Das Musterländle, das ansonsten ja bekanntlich alles kann, ist trotzdem Vorletzter. Gerade so vor dem Saarland bei der Mobilfunkversorgung. Überrascht bin ich nicht, denn immer wenn von irgendwoher zurück komme, stelle ich schnell fest, dass es mit dem Netz oft selbst neben den Schnellstraßen nicht weit her ist.

Veröffentlicht in Features
am 26.02.2019 von SPD KV Lörrach

SPD AG 60 plus besuchte das „AWO Schatzkästlein“ in Rheinfelden.

Für ihre monatliche Zusammenkunft folgten die SPD Genossen/innen der Einladung der SPD Kreisrätin Hannelore Nuß, das AWO Sozialkaufhaus „Schatzkästlein“ in Rheinfelden zu besuchen. Die AWO Kreisvorsitzende freute sich über das Interesse am Sozialkaufhaus, den „mit diesem Kaufhaus helfen wir Menschen die finanziell nicht so gut gebettet sind“ so Nuß in ihrer Begrüßungsrede. Sie betonte, dass die gesamte Bevölkerung einkaufen kann, welches sehr gewünscht ist, denn Güter wie Haushaltswaren, Möbel, Bücher uvm. in einem weiteren Lebenszyklus zu bringen, schont nicht nur die Recyclinghöfe, sondern vor allem die Umwelt.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 25.02.2019 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Im Alter von 88 Jahren ist der Sozialdemokrat und ehemalige Verfassungsrichter Ernst-Wolfgang Böckenförde von uns gegangen. Er war über 50 Jahre Mitglied der SPD und lebte in Au.

Veröffentlicht in Allgemein
am 25.02.2019 von SPD-Kreisverband Rottweil

Als erste der voraussichtlich sechs Schramberger Listen, die zur Kommunalwahl antreten, hat die SPD ihre nominierten Kandidaten vorgestellt.

Veröffentlicht in Allgemein
am 25.02.2019 von SPD-Kreisverband Rottweil

Rottweil. Der SPD-Ortsverein hat die Kandidaten für die Gemeinderatswahlen in Rottweil nominiert. Zur Zukunft Rottweils einigten sich die Anwesenden auf den Erhalt einer sozialen, familienfreundlichen Stadt, in der auch Ältere gut leben können, in der weiter Kultur und Sport hochgehalten wird, die das reichhaltige Schulangebot erhält, in der eine gute ärztliche Versorgung aufrecht erhalten wird, eine Stadt, die sich um gesunde Luft und blühende Natur in und um Rottweil bemüht, die die Wirtschaft als Grundlage der städtischen Finanzen stärkt und den Bürgern das Gefühl vermittelt, hier sicher wohnen zu können.

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden