Weiler Aktionsbündnis Miteinander

Veröffentlicht am 24.08.2016 in Pressemitteilungen

Stickelberger: „Breite Solidarität gegen Rechts“

„Als Bürger von Weil am Rhein und als Landtagsabgeordneter begrüße ich die Gründung des Aktionsbündnisses Miteinander ausdrücklich und freue mich, dass hier klare Signale gegen Rechts gesetzt werden“, so der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger.

 

Auch er werde daher selbstverständlich an dem vom Bündnis organisierten Sternmarsch am 17. September teilnehmen. Es sei wichtig, deutlich zu zeigen, dass die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger für Offenheit, Miteinander, Toleranz und freiheitliche Grundwerte stehe und kein Platz für Rassismus lasse. Die breite gesellschaftliche Verankerung der Mitglieder des Aktionsbündnisses, die aus den unterschiedlichsten Einrichtungen, Vereinen und Gruppierungen kommen, mache dies bereits deutlich. „Rechte Hetze und persönliche Bedrohungen gegen Mitbürger dürfen wir in unserer Stadt nicht dulden“, bekräftigt Stickelberger.

Homepage SPD KV Lörrach