Sebastian Holzhauer ist neuer Juso-Kreisvorsitzender

Veröffentlicht am 03.08.2019 in Jusos in Aktion

Von links: Luca Baumann, Christian Wölm, Ali Zarabi, Sebastian Holzhauer, Dennis Mattes und Mirko Witkowski.

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Juso-Kreisvorsitzenden Sebastian Holzhauer und seinen Stellvertreter Ali Zarabi sowie die Beisitzer Dennis Mattes und Christian Wölm zur Wahl. Vielen Dank an Luca Baumann vom Juso-Landesverband, der eigens zur Hauptversammlung unserer Jusos vom Bodensee nach Dunningen gekommen ist. Im Namen des SPD-Kreisverbands Rottweil graulierte unser Kreisvorsitzender Mirko Witkowski. Hier die Pressemitteilung unserer Jusos:

Sebastian Holzhauer ist neuer Juso-Kreisvorsitzender

Gemeinsam viel erreichen / Neuer Vorstand der Jusos im Kreis Rottweil gewählt

Kreis Rottweil. Sebastian Holzhauer aus Rottweil ist einstimmig als neuer Vorsitzender des Juso-Kreisverbands Rottweil gewählt worden. Ali Zarabi aus Schramberg ist neuer stellvertretender Vorsitzender.

In seiner Rede betonte Sebastian Holzhauer die Bedeutung der engen Zusammenarbeit zwischen den Kreisverbänden der Jusos und auch mit dem Kreisverband der SPD. Als weiteren wichtigen Punkt nannte er den Kampf gegen den wachsenden Antisemitismus und betonte, dass man auch weiterhin in engem Kontakt mit der Jüdischen Gemeinde in Rottweil bleiben werde, um gemeinsam dem Problem entgegen zu treten.

Auch Mirko Witkowski, neuer Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes Rottweil betonte die Bedeutung engen Zusammenarbeit und sicherte den Jusos die Unterstützung des SPD-Kreisverbands zu. In Anbetracht der mauen Umfragewerte wies Mirko Witkowski darauf hin, dass die SPD immer noch die Mitgliederstärkste Partei Europas ist. Der stellvertretende Juso-Landesvorsitzende Luca Baumann ergänzte, dass die Jusos mehr Mitglieder als die Grünen insgesamt haben.

Für Witkowski steckt in der SPD noch sehr viel Potential, das es zu aktiveren gelte. Der bisherige Juso-Kreisvorsitzende Dennis Mattes sowie der bisherige stellvertretende Vorsitzende Christian Wölm sind als Beisitzer in den Vorstand gewählt worden.

Homepage SPD-Kreisverband Rottweil