Mitgliederbrief Nr. 92 erschienen

Veröffentlicht am 20.03.2024 in Kreisverband

von Oswald Prucker

Der März neigt sich langsam dem Ende entgegen und da wird es Zeit für einen neuen Mitgliederbrief. Nummer 92 ist deshalb eben erschienen und bringt wieder eine ganze Reihe an Themen mit.

Wir berichten von unserem Kreisparteitag in Bötzingen, bei dem das Desaster der Breisgau-S-Bahn im Mittelpunkt stand. Sehr viel positiver war das Feedback zur Veranstaltung des OV Hexental mit Andreas Voßkuhle in Merzhausen. 300 Menschen überlegten zusammen, was man gegen den Rechtsrutsch unternehmen kann. Dann rückt natürlich die Kommunalwahl näher und wir stellen unser Wahlprogramm vor. Für die Kommunalpolitik gilt natürlich: Machen statt Maulen. Das ist auch das Motto zu einem Bericht von einem FES-Seminar zu diesem Thema. Weiter geht's nach Europa: Renés Videonewsletter ist da eine prima Informationsquelle. Zurück an den Rhein: Dort geht es vermutlich bald mit der Tiefengeothermie los und wir begrüßen das. Ein letzter Artikel greift einen Instagram-Post von Takis Mehmet Ali zur Petitionsplattform des Bundestages auf.

Den neuen Mitgliederbrief Nr. 92 könnt ihr hier herunterladen, alle bislang erschienenen Ausgaben gibt es auf dieser Seite.

Wir freuen uns über Feedback und wünschen spannende Lektüre.