„Feuchtfröhliches“ Sommerfest in Bad Krozingen

Veröffentlicht am 14.09.2019 in Kreisverband

Ja, die Überschrift passt, wenn auch anders als üblicherweise gemeint. Der Begriff „feuchtfröhlich“ hat nämlich bei unserem diesjährigen Sommerfest eine ganz neue Bedeutung erlangt. „Feucht“ war‘s, denn wir haben uns dieses Jahr so ziemlich den einzigen wirklichen Regentag des Sommers ausgesucht. Die Stimmung haben wir uns aber nicht vermiesen lassen, wir waren eigentlich „fröhlich“ wie immer und trotz des wirklich schauderlichen Wetters kamen doch so einige Leute zum Fest unter dem Dach hinter der Kurparkbühne in Bad Krozingen.

Besondere Highlights konnte unsere Vorsitzende Birte Könnecke bei der Festeröffnung ankündigen: Musik von Songrider Mike Schaefer und die Band Friday's Finest um Torsten Jung. Dazwischen immer wieder mal Drehorgelmusik von Lothar Fleck haben für Stimmung gesorgt und das Quiz mit Zitaten aus der Politik erwies sich selbst für alte Hasen und Häsinnen kniffelig. Die Berlinreise, zwei Straßburgfahrten und viele Sachpreise fanden dennoch ihre Gewinner. Auch unsere Kuchen waren sehr beliebt.

Trotz des Wetters also ein schönes Fest, das nach einer Neuauflage in zwei Jahren verlangt. Dann aber trotzdem gerne wieder mit sommerlichem Wetter.

Text: Oswald Prucker, Bilder: Tanja Kühnel