Arbeitsplätze sichern und schaffen

Veröffentlicht am 17.05.2024 in Landespolitik

Baden-Württemberg steht vor einem Scheideweg. Zahlreiche Stellen sind bedroht und schon jetzt werden vielerorts Arbeitsplätze abgebaut oder ins Ausland verlagert. Firmen in Baden-Württemberg kämpfen mit der Bürokratie und suchen händeringend nach Fachkräften.

Die Arbeitswelt ist im Wandel – deshalb reicht es nicht aus, an der Seitenlinie zu stehen und darauf zu warten, dass sich alles von selbst regelt.
Der Wandel muss aktiv gestaltet werden. Wir wollen Innovation und Investitionen beim klimagerechten Umbau der Wirtschaft fördern. Eine Weiterqualifizierungsoffensive soll Arbeitsplätze sichern und die Beschäftigten sowie Unternehmen in der Transformation unterstützen. Wir wollen den grün-schwarzen Stillstand beim Ausbau erneuerbarer Energien beenden.
Baden-Württemberg muss raus aus dem Tiefschlaf und rauf aufs Spielfeld. Nur so können wir unseren Industriestandort sichern und Arbeitsplätze halten.

Homepage SPD-Kreisverband Ortenau