26. Hallenflohmarkt der Schiltacher SPD

Veröffentlicht am 09.03.2020 in Ortsverein

Schiltach. Zum 26. Mal veranstaltete der SPD Ortsverein Schiltach am Samstag, 7. März 2020, seinen traditionellen Hallenflohmarkt in der Friedrich-Grohe-Halle in Schiltach. 30 Händler aus nah und fern boten in der Flößerstadt diverse gebrauchte Dinge den doch zahlreich erschienenen Besuchern an. Manch einer hatte einen weiten Weg auf sich genommen. Neben vielen Einheimischen reiste zum Beispiel auch ein Ehepaar aus Calw extra zum Markt an. Das Publikum deckte alle Altersklassen ab.

Der SPD Ortsverein hatte im Foyer Tische und Stühle aufgestellt und verkaufte Würste, Brezeln und Kuchen sowie Getränke. Neben der Bewirtung standen die SPD Mitglieder auch für die politische Diskussion zur Verfügung. Dieses Angebot wurde vereinzelt angenommen. Es ging hauptsächlich um die Zuwanderungspolitik, Grundrente sowie die Rente ab 63.

Mehrere befragte Händler zeigten sich nach Abschluss des Marktes mit dem Verlauf und auch den getätigten Umsätzen sehr zufrieden.

Wie immer, wird mit dem Erlös des Flohmarktes die Jugendarbeit in Schiltach unterstützt.

Homepage SPD-Kreisverband Rottweil