Bürgerentscheid Dietenbach

Veröffentlicht am 13.02.2019 in Aktuelles

In etwas mehr als einer Woche findet der Bürgerentscheid zur Bebauung des Dietenbach-Geländes statt.

Die Stadt Freiburg hat auf ihrer Seite noch einmal übersichtlich dargestellt, warum wir den neuen Stadtteil benötigen und wie die Planungen dafür konkret aussehen. Unter anderem findet ihr ein 3D-Modell des Siegerentwurfs für Dietenbach.

Wir brauchen den neuen Stadtteil, um die akute Wohnungsnot in unserer Stadt zu bekämpfen, die viele Freiburgerinnen und Freiburger in ihrer Existenz bedroht. Mit dem 50%-Beschluss des Gemeinderats für sozial geförderten Wohnungsbau, sind alle Voraussetzungen geschaffen, um mit Dietenbach die Basis für das soziale Freiburg von morgen zu schaffen.

Deshalb am 24. Februar mit einem "Nein" für Dietenbach stimmen! Nie war ein "Nein" so sozial! Nie war ein "Nein" so Zukunft!

 

Homepage SPD KV Freiburg