Neujahrsempfang 2019

Veröffentlicht am 22.01.2019 in Aktuelles

Die Aufbruchsstimmung in der SPD Freiburg war beim Neujahrsempfang im E-Werk deutlich zu spüren. Im Vorfeld war mit über 200 Anmeldungen bereits ein neuer Besucherrekord vermeldet worden. Vor dem gut gefüllten Saal blickten Julia Söhne und Julien Bender optimistisch auf die anstehenden Wahlen und stimmten die anwesenden Mitglieder auf die bevorstehenden Wahlkämpfe ein. Im besonderen Fokus stand der kommende Bürgerentscheid zu Dietenbach. Hier positionierte sich auch Oberbürgermeister Martin Horn noch einmal deutlich für das Neubaugebiet. Zugleich dankte er der SPD Freiburg für ihre große Unterstützung in der Oberbürgermeisterwahl letzten Jahres. Die Abschlussrednerin Luisa Boos lenkte schließlich noch einmal den Fokus von der kommunalen Ebene hin zu Europa. Selbst Kandidatin für die Europawahl im Mai, hielt sie ein flammendes Plädoyer für die Europäische Union, forderte aber auch ein, dass die EU ihr Versprechen einer sozialen Gerechtigkeit erfüllen müssen! Anschließend ließ Viviane Sigg den offiziellen Teil der Veranstaltung auf ihrem Saxophon ausklingen.

Wir möchten allen Helferinnen und Helfer und den vielen anwesenden Gästen für diesen tollen Auftakt in das neue Jahr danken. Gemeinsam wollen wir in den kommenden Wahlen für unser Versprechen eines sozialen Freiburgs für alle kämpfen!

Rose 1

Homepage SPD KV Freiburg