11. Schonacher Kinonacht: SPD Ortsverein meistert die Herausforderung

Veröffentlicht am 10.08.2020 in Aktuelles

11. Schonacher Kinonacht, Publikum früh

Nur unter speziellen Bedingungen konnte die 11. Schonacher Kinonacht stattfinden. Der Ortsverein wagte den Schritt die Veranstaltung am Freitag den 07.08.2020 im Schonacher Kurpark durchzuführen und stellte sich der Herausforderung eine Corona-konforme Veranstaltung durchzuführen.

Um den Film "Das perfekte Geheimnis" zeigen zu können, musste einiges bewegt werden. So konnten bei der diesjährigen Veranstaltung nur 120 Eintrittskarten verkauft werden. Um Schlangen und Gedränge zu vermeiden gab es die Tickets ausschließlich im Vorverkauf. Der Platz vor dem Pavillon, auf dem die Leinwand steht, wurde durch die Mitglieder vermessen. Mit Kreide zeichnete man die Flächen ein, in denen sich jeweils zwei Zuschauer aufhalten durften, ohne das Abstandsgebot zu anderen besuchern zu missachten. Die Zuschauer waren dazu aufgerufen ihre eigenen Sitzgelegenheiten mitzubringen. Im ganzen Ort machten sich dann am Freitag Liegestühle, Klappmöbel und Campinghocker mit ihren Besitzern auf den Weg zur Veranstaltung.

Unter den gegebenen Umständen zeigte sich der Schonacher Ortsvereinsvorsitzende Volker Kölsch nach der Veranstaltung gelöst und zufrieden: "Wir haben uns gerne an diese Veranstaltung gewagt und sind froh, dass alles so gut funktioniert hat. Das Hygienekonzept ging auf, wir waren ausverkauft und die Besucher waren sehr zufrieden."

Homepage SPD Schwarzwald-Baar