Neujahrsempfang mit Christoph Bayer

Veröffentlicht am 25.01.2015 in Kreisverband

Eine volle Bude gab es heute für unseren Landtagsabgeordneten Christoph Bayer bei seinem Neujahrsempfang in Britzingen. Ganz gegen seine Gewohnheiten hat er dieses Mal die Rede beim Empfang selbst übernommen, denn es war sein vorletzter Empfang: Gleich zu Beginn gab er bekannt, dass er bei der nächsten Landtagswahl 2016 nicht mehr antreten wird.

Und so nutzte er die Gelegenheit, sich jenseits der landespolitischen Detailthemen mehr um das Grundsätzliche zu kümmern. "Wie WIR gut ZUSAMMEN leben", das war sein Thema. Er näherte sich diesem Thema anhand der aktuellen Vorkommnisse rund um den islamistischen Terror und er nutzte die Gelegenheit, viele der Vorurteile oder falschen Einschätzungen rund um den Islam zurecht zu rücken ohne die Gefahren des Terrors im Namen dieser Religion kleinzureden. Das sozialdemokratische Selbstverständnis verbietet aber Angstmacherei á la Pegida und diese Bewegung erfordert klare Ansagen.

Den Text seiner Rede hat Christoph mittlerweile auf seiner Homepage veröffentlicht.

Neujahrsempfang Christoph Bayer

Ein kompakter Empfang, der im Anschluss viel Zeit für gemeinsame Gespräche ließ.

Neujahrsempfang Christoph Bayer

Lieber Christoph, danke für diesen spannenden Empfang, der sich wohltuend von den üblichen Rück- und Ausblicken abhob. Wir wünschen dir viel Kraft und Erfolg für deine Zielgerade im Landtag!

Oswald Prucker

Neujahrsempfang Christoph Bayer

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald