Frauenpower nach Europa!

Am Montag, den 11.03.2024 ist die Bundesvorsitzende der SPD Frauen und Europaabgeordnete Maria Noichl zu Gast in Freiburg. Sie wird in einem moderierten Gespräch mit unserer Europakandidatin Vivien Costanzo über die aktuelle Situation der Rechte von Frauen sprechen. Gemeinsam werden sie mit dem Publikum erörtern, in welchen Feldern noch Handlungsbedarf besteht. Im Zentrum der Veranstaltung sollen insbesondere die Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer stehen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Corinna Friedrich, Co-Vorsitzende der SPD Frauen Freiburg.

Vielen Dank an den Vorstand der SPD Frauen für diese Veranstaltung, die Teil der Aktionswoche rund um den Internationalen Frauentag ist.

Tiefengeothermie hat im Rheintal eine gute Chance
Energiezentrale 1 der Geothermieanlage in Unterföhring

von Oswald Prucker

Die Suche nach einem geeigneten Geothermie-Standort im Rheingraben kommt voran: Das Suchfeld wurde eingeengt. Das berichtet die Badenova und dazu haben der SPD-Kreisverband sowie seine beiden Ortsvereine Breisach und Bad Krozingen - Hartheim folgende Pressemitteilung an die Zeitungen weitergereicht.

Jusos begrüßen die Cannabis-Entkriminalisierung
Juso-Kreisvorsitzender Ali Zarabi.

Rottweil, 01.03.2024 – Die Ablehnung des neuen Cannabis-Gesetzes durch die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria-Lena Weiss hat unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Weiss äußerte Bedenken über den zusätzlichen Arbeitsaufwand für die Justiz, der durch die geplante Rückwirkung des Gesetzes entstehen könnte. Die Jusos im Kreis Rottweil nehmen dazu Stellung und betonen ihre Unterstützung für das neue Gesetz.

Rottweil bleibt bunt und vielfältig
Mirko Witkowski bei seiner Rede.

Rottweil bleibt bunt und vielfältig. Am Samstag und Sonntag haben wir in Rottweil gezeigt, dass wir für Demokratie und Freiheit stehen. Unser SPD-Kreisvorsitzender Mirko Witkowski durfte vor 2000 Demokratinnen und Demokraten eine Rede halten. Gigantisch, wie das Publikum mitgegangen ist. Hier seine Rede:

Mitgliederbrief Nr. 91 erschienen

von Oswald Prucker

Das Monatsende naht! Zeit für den Februar-Mitgliederbrief und der ist dieses Mal ein bisschen kürzer. Wir waren wohl eher mit Demonstrieren und Fasnet beschäftigt!

Ali Zarabi: Unsere Demokratie braucht Freunde
Juso-Kreisvorsitzender Ali Zarabi.

Jusos und SPD haben sich gemeinsam mit zahlreichen anderen demokratischen Parteien und Gruppen am Samstag, 24. Februar 2024, für unsere Demokratie und unsere Freiheit eingesetzt. Gemeinsam stehen wir für "Rottweil bleibt bunt und vielfältig". Hier die Rede unseres Juso-Kreisvorsitzenden Ali Zarabi.