SPD-Regionalzentrum Südbaden

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD-Regionalzentrums Südbaden! Von hier aus werden 10 der 43 baden-württembergischen SPD-Kreisverbände betreut:

Das sind 204 Ortsvereine, in denen rund 7600 SPD-Mitglieder organisiert sind. Auf diesen Seiten können Sie sich informieren über unsere Gremien, über Termine politischer Veranstaltungen und unseren Service. Wenn Sie mehr wissen wollen, besuchen Sie uns doch einmal! Wir sind von Montag bis Donnerstag in der Zeit 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr und am Freitag von 8.30 Uhr bis 13 Uhr durchgehend besetzt! Wir würden uns freuen. Ihr SPD-Regionalzentrum-Südbaden-Team

am 15.09.2017 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Derzeit ist Fessenheim abgeschaltet und das soll auch so bleiben. Deshalb kämpfen gerade viele Organisationen genau darum und mit besonderem Einsatz. Das unterstützen wir und da nehmen wir teil. In den nächsten Tagen gleich doppelt:

Geht am Sonntag, den 17. September zum großen Rückbaustellenfest nach Breisach (Details gibt es hier) und kommt gleich darauf am Montag zur Mahnwache auf den Breisacher Europaplatz. Dort unterstützen Julien Bender und unsere Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende Leni Breymaier die Aktivisten. Um 18 Uhr geht das los.

Denn wie gesagt: Derzeit ist Fessenheim aus und das soll auch so bleiben.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 15.09.2017 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Der Wettergott muss Sozialdemokrat sein! Bestes Wetter, beste Musik, tolle Bundestagskandidaten und ein hervorragend aufgelegter Ehrengast Franz Müntefering. Unser erstes Sommerfest nach längerer Pause war ein voller Erfolg.

Wir haben und deshalb entschlossen, kurzfristig einen Mitgliederbrief herauszugeben, der fast nur aus Fotos besteht! Viel Spaß beim Durchblättern.

» Mitgliederbrief Nr. 14 - Sommerfest-Spezial

Alle bislang erschienenen Mitgliederbriefe gibt es hier.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 12.09.2017 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Eine Woche vor der Wahl kommt unser Kanzlerkandidat nach Freiburg auf den Platz der Alten Synagoge. Kommt vorbei und hört ihm zu. Die Details:

Martin Schulz in Freiburg

Samstag, 16. September 2017
Platz der Alten Synagoge

12:30 Uhr:

Zweierpasch - dt.-franz. Hip Hop

Talkrunde u.a. mit Julien Bender, Leni Breymaier und Luisa Boos.

14:00 Uhr:

Rede Martin Schulz

Wir freuen uns auch Euch!

Veröffentlicht in Kreisverband
am 08.09.2017 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Diesen Sonntag, den 10. September findet nach längerer Pause wieder ein Sommerfest des Kreisverbandes statt.

Sie sind alle sehr herzlich dazu eingeladen!

Wir starten gegen Mittag und dürfen bis 18 Uhr im Kurpark Bad Krozingen einen tollen Nachmittag verbringen.

Für Essen und Trinken und Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Unsere Bundestagskandidaten Julien Bender und Jonas Hoffmann werden dabei sein und als besonderen Gast konnten wie den ehemaligen Vizekanzler Franz Müntefering gewinnen.

Für die Kinder sind verschiedene Spiele vom Freiburger Spielmobil am Start.

Auch für Musik ist gesorgt. Mike Schaefer wird Songwriter-Klassiker zum Besten geben und die neue Formation Achkarrer Deutschrock wird auch aufspielen.

Wir freuen uns auf einen sonnigen Tag und einen tollen Nachmittag mit vielen Gästen in Bad Krozingen.

am 07.09.2017 von SPD-Kreisverband Rottweil

Nehmen trotz ihrer Parteimitgliedschaften im Spiel andere Farben ein: Daniel Karrais (FDP, von links), Friedemann Baukne

Kreis Rottweil - Verkehrte Welt in der Redaktion: Statt Bundestagswahlkandidaten sitzen Jungparteimitglieder am Tisch, statt einer Podiumsdiskussion steht ein Brettspiel an. Und nicht Dieselautos oder Flüchtlinge sind Themen, sondern Cannabis und Fake-News.

am 07.09.2017 von SPD-Kreisverband Rottweil

Die Geehrten (von links) Torsten Stumpf (zehn Jahre), Hans-Peter Stumpf (40 Jahre) und Philipp Gerber (zehn Jahre) mit G

Deißlingen (shr). Ein Wahlkampf bedeutet Stress, bringt aber durchaus auch schöne Spaßmomente, und viele Kilometer im Auto, denn der Wahlkreis ist groß. Das hat mittlerweile auch Georg Sattler, der Bundestagskandidat der SPD des Wahlkreises Rottweil-Tuttlingen, zur genüge erfahren. Dank treuer Wahlhelfer komme er aber gut über die Runden bei seinen vielen Kontaktaufnahmen mit Menschen in der Region.

Jetzt Mitglied werden Online spenden