SPD-Regionalzentrum Südbaden

 

Veröffentlicht in Presseecho
am 07.04.2018 von SPD KV Emmendingen

Die SPD-Generalsekretärin und Sexauer Ortsvereinsvorsitzende Luisa Boos sprach in der WELT über das Thema Kinderarmut:

https://www.spd-bw.de/meldungen/gastkommentar-von-luisa-boos-in-der-welt/

Veröffentlicht in Kreisverband
am 04.04.2018 von SPD Kreis Konstanz

Die SPD im Kreis Konstanz hat eine neue Partei-Satzung. Auf ihrer letzten Sitzung beschloss die Kreisdelegiertenversammlung die Neufassung ihres Status. Wichtigste Änderung: Künftig ist das oberste Organ des Kreisverbands der SPD ein Kreisparteitag, bei dem alle Mitglieder stimmberechtigt sind. Der Kreisparteitag löst damit die Delegiertenkonferenz ab.

 

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 04.04.2018 von SPD Kreis Konstanz

Leon Hahn, der Landesvorsitzende der Jusos ist Gast auf der Mitgliederversammlung der jungen Sozialdemokraten im Kreis Konstanz am Donnerstag, den 5. April 2018 in Radolfzell (18 Uhr, Kultur- und Tagungszentrum Milchwerk). Dabei wollen die Jusos über Zukunftsperspektiven der SPD diskutieren und Forderungen an ihre Mutterpartei formulieren.

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 03.04.2018 von SPD KV Lörrach

In ihrer Fraktionssitzung in Zell im Wiesental ließ sich die SPD-Kreistagsfraktion vom frisch gewählten Bürgermeister Peter Palme über die Entwicklungsperspektiven der Schwarzwaldstadt im Wiesental mit Lage im Biosphärengebiet Schwarzwald informieren.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 02.04.2018 von SPD KV Emmendingen

Dienstag, 10.4.2018, 19:30 Uhr,

Evangelisches Gemeindehaus Teningen 
Martin-Luther-Str. 8a

 

Politisch turbulente Monate liegen hinter uns, doch nun heißt die Devise: Ran an die Regierungsarbeit ! Dabei müssen wir von Anfang an unsere Erfolge für die Menschen deutlicher sichtbar machen. Und trotz unserer Regierungsbeteiligung gilt es die SPD zu erneuern. Spannende Zeiten liegen also vor uns und wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit unserer Landesvorsitzenden Leni Breymaier auch dieses Jahr wieder eine prominente Rednerin für unseren Frühlingsempfang gewinnen konnten.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 30.03.2018 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Der Falkensteigtunnel rutscht in weite Ferne, die Planung soll nicht vor 2025 beginnen. Das ist ein Schlag ins Gesicht unserer Region, die die schwarzen und grünen Verkehrsministerien in Berlin und Stuttgart zu verantworten haben. Wir haben dazu eine Pressemitteilung herausgegeben.

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden