Mitgliederbrief 16 ist online

Veröffentlicht am 19.11.2017 in Kreisverband

Es geht ins letzte Monatsdrittel und da wird es Zeit für unseren Mitgliederbrief, der ja mittlerweile im Monatsrhythmus erscheint. Auch dieses Mal ist es wieder eine pralle Ausgabe geworden mit vielen schönen, weniger schönen und immer wichtigen Themen.

Es geht um die Integrationsbremse Landratsamt und die Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Baden-Württemberg (ASF). Wir berichten über die Verleihung der Willy-Brandt-Medaille an Ellen Brinkmann und unseren Besuch bei der Staufener Tafel. Wir lachen über die Schwafel-Schwampel und fragen uns, was ein Verkehrskreisel mit der Flüchtlingsfrage zu tun hat. Der Parteitag in Donaueschingen war schwierig und der jährliche Steuertrickserschaden von 17 Milliarden Euro macht uns schwindelig. Dafür freuen wir uns auf tolle Veranstaltungen im Dezember und Januar und die Initiative der Landtagsfraktion für ein kostenfreies Kindergartenjahr. Schließlich geht es noch um die SPD als Partei der Arbeitnehmer.

Also: Gleich hier runterladen und losschmökern. Wer ältere Briefe nachlesen möchte, die sind hier zusammengestellt.

Wir hoffen sehr, dass für jeden und jede was dabei ist, freuen uns auf eure Rückmeldung und fragen uns, was ihr gerne im Mitgliederbrief mal lesen möchtet. Einfach E-Mail an prucker@spd-merdingen.de.

Oswald Prucker & Birte Könnecke