Kommunalpolitik ist Fundament

Veröffentlicht am 13.04.2017 in Pressemitteilungen

BM a.D. Anton Knapp gibt SPD-Bundestagskandidat Jens Löw noch ein paar Hinweise aus den Kommune für den anstehenden Wahl

SPD lädt sozialdemokratische Mandatsträger des Kreises ein.

Zu einem Informations- und Wissensaustausch hat die SPD im Schwarzwald-Baar-Kreis vor kurzem alle sozialdemokratischen Mandatsträger aus den Ortschafts-, Gemeinderäten und dem Kreistag nach Bad Dürrheim eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den Gemeinde- und Kreisrat Oliver Freischlader, referierte der ehemalige Bürgermeister von Hüfingen Anton Knapp über die SGK. Die Abkürzung „SGK“, in der Knapp stellvertretender Landesvorsitzender und Mitglied des Bundesvorstandes ist, bezeichnet einen bundesweiten Verein, in dem sich sozialdemokratische Kommunalpolitiker zusammengeschlossen haben. Da dieser keine Gliederung der SPD ist, können auch KommalpolitikerInnen, die kein rotes Parteibuch haben, jedoch trotzdem sozialdemokratisch Denken, Mitglied werden.
Vor den lockeren Gesprächen führte der SPD-Bundestagskandidat Jens Löw seine Gedanken zum anstehenden Wahlkampf aus und wies hier auf die Kommunalpolitik als das Fundament der Politik hin. Glaubwürdig ist das, da er selbst lange Jahre in der Kommunalpolitik aktiv ist und nicht zuletzt neben dem SPD-Kreisvorsitz nun auch vor wenigen Wochen den Kreisvorsitz der lokalen SGK übernommen hat.

Homepage SPD Schwarzwald-Baar